Nachschneiden, Lamellieren, Spiken


Nachschneiden:GIF nachschneiden

Je nach Reifentyp und Einsatzbereich lässt sich die Kilometerleistung schnell und günstig um bis zu 30% erhöhen.

Beim Nachschneiden wird der mit „REGROOVABLE“ gekennzeichnete Reifen per Hand von uns fachmännisch mit einem speziellen Nachschneidegerät bearbeitet.

Nutzen:

  • Längere Laufleistung (bis zu 30%)
  • Verbesserte Straßenlage
  • Weniger Abnutzung
  • Bis zu 5% weniger Rollwiderstand
  • Trotzdem runderneuerungsfähig

Lamellieren:

Das sind kleine Einschnitte in das Profil des Reifens, die von uns per Hand eingearbeitet werden, um mehr Traktion auf Schnee und Eis zu erlangen. Das Lamellieren ist nicht nur bei Reifen möglich, sondern auch bei Pistenraupen – siehe Foto.

 Lamellieren E-Mail TaschiDSC_0017

 

 

 

Spiken:

Spike-Reifen sind Winterreifen , deren Laufflächen mit Metallstiften ausgerüstet sind und somit eine bessere Haftung auf verschneiter und vereister Fahrbahn bieten sollen. Auf normalen Straßen ist die Geschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt, auf der Autobahn dürfen 100 km/h gefahren werden. Bei PKW-Reifen ist das Spiken nur möglich wenn der Reifen bereits die dafür vorgegebene Löcher hat.

Wir können aber auch Traktorreifen, EM-Reifen, Staplerreifen, Raupenfahrzeuge, Quad, Eismaschinen usw. Spiken. Der Spike lässt sich einfach mit einem üblichen Schraubendreher montieren und demontieren.

 

Wenn Sie weitere Informationen benötigen,
bitte kontaktieren Sie uns hier.